Logo

Alphaville / Hawaii

  • Post Image

    Alphaville/Hawaii "Für Dich"

    Kai Hawaii im Duett mit Marian Gold
  • Post Image

    Alphaville/Hawaii "Für Dich"

    "Für Dich" - Kai Hawaii im Duett mit Marian Gold
  • Post Image

    Alphaville/Hawaii "Für Dich"

    Wurde am analogen original ABBA Mischpult im Peppermint Park Studio produziert
  • Post Image

    Alphaville/Hawaii "Für Dich"

    Offizieller Song für das damals größte online Multiplayer Game in Europa "Dark age of Camelot"
Eine Legende hat Premiere von Ecki Stieg
Alphaville / Hawaii

Wohl selten hat ein Song schon vor der Veröffentlichung soviel Interesse auf sich gezogen wie „Für Dich“ Seine Entstehungsgeschichte ist dabei genauso außergewöhnlich wie die der beiden Protagonisten…

Aber von vorne:
Kai Hawaii – Szene-Ikone Hannovers , Veranstalter, DJ, Musiker und seit den 90er Jahren mit mehreren Bands und Projekten wie Un-4-Scene, Stigmata oder Ravelab erfolgreich, produzierte im Jahr 2001 – zusammen mit Nils Ruzicka – das Lied „Für Dich“. Schon bei der Produktion der ersten Version war allen Beteiligten klar, dass es sich hier um ein sehr spezielles Stück handelt, dessen hymnischer Refrain allerdings geradezu nach einem Vokalisten schrie, der es vervollkommnet und veredelt. Hawaii – selbst ein Kind der 80er Jahre und mit der Musik von Alphaville und deren Hits wie „Forever Young“ und „Big In Japan“ groß geworden – nahm über seine Frau Kontakt zu Alphaville-Sänger Marian Gold auf. Gold, der dafür bekannt ist, nur sehr selten Kooperationen mit anderen Musikern einzugehen und Duette eigentlich hasst, war von dem Stück derart begeistert, dass er sich sofort als Duettpartner anbot. Durchaus den Traditionen der 80er Jahre verpflichtet, ist "Für Dich" ein atemberaubendes, assoziatives Liebeslied, eine Hymne und Ode an die Liebe, in der das dunkle Timbre von Hawaii und Marian Golds glockenklarer, emphatischer Gesang einen überzeugenden Kontrast bilden. Kai Hawaii gab die Demo-Version zunächst
an eng befreundete DJs weiter, die über das Potenzial und die ausschließlich positiven Reaktionen mehr als verblüfft waren – Kai Hawaii selbst stellte den Song schlussendlich als Intro auf seine Website www.kaihawaii.de.

"Für Dich" Single

Innerhalb kürzester Zeit wurde „Für Dich“ zu einem heiß diskutierten Thema in weltweiten Foren, verbunden mit der brennenden Frage, wann es endlich käuflich zu erwerben sein würde. Dieses überwältigende Interesse führte dazu, dass sich Kai Hawaii, Marian Gold und Nils Ruzicka im Juni 2004 in den Peppermint Park-Studios in Hannover trafen, um den Song noch einmal professionell einzuspielen und zu produzieren. Die neuerliche Zusammenarbeit brachte nicht nur ein klangtechnisch hochwertigeres Resultat – die vokalistische Intensität beider Akteure hat diesem Song zu einem wirklichen, akustischen Edelstein geschliffen. Doch dabei allein sollte es nicht bleiben: Am 29. August wurde "Für Dich" im Rahmen des Alphaville-Jubiläumskonzerts in Berlin erstmals mit großem Erfolg live aufgeführt. Und nicht genug… beim Konzert in Hannover werden Alphaville „Für Dich“ mit Kai ein weiteres Mal präsentieren.

"Für Dich" Single für Dark age of Camelot

Goa zeigt Referenz-Game Dark Age of Camelot im Kreise von Fans und prominenten Freunden.

Dark Age of CamelotDark Age of Camelot, eines der erfolgreichsten und beliebtesten Massively Multiplayer Rollenspiele Europas, zeigt sich auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der Games Convention in Leipzig. Höhepunkte bilden die erstmalige Vorstellung der neuen Erweiterung „Darkness Rising“ sowie die Präsentation des Alphaville/Hawaii Songs „Für Dich“.

Paris/Hamburg, 22.Juli 2005. Wenn sich am 17. August die Pforten zur diesjährigen Games Convention öffnen, wird auch der französische Publisher Goa als Aussteller Präsenz zeigen. Für ihr seit mehr als drei
Jahren erfolgreiches Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot hat sich Goa – Abteilung Games der France Telecom – in diesem Jahr ein besonderes Konzept erarbeitet: Ihr Stand in der Halle 5 / B12 ist zeitgleich
Treffpunkt für die umfangreiche Fan-Community, eine Show-Location sowie eine Präsentationsfläche für das Game und seine neue Erweiterung Darkness Rising. Als besonderes Highlight empfängt das Goa-Team die 80er Jahre Kultband Alphaville. Alphaville Sänger Marian Gold und New Wave Guru Kai Hawaii haben DaoC mit einem ihrer Songs für eine streng limitierte Promotion-DVD beschenkt. Mit der Vorstellung (NICHT LIVE!!!) dieses Songs sowie einer Autogrammstunde sorgt Goa am Freitagnachmittag für turbulentes Treiben am Stand. Als gamesbezogene Prominenz haben sich Jeff Hickman und Entwickler-Koryphäe Matt Firor von Mythic Entertainment angesagt. Firor wird der Presse sowie den deutschen Fans Rede und Antwort stehen und erste Töne der Zukunftsmusik von DaoC anschlagen. Gewinnspiele, Einführungstouren für Newbies sowie Game-Events runden den Messeauftritt ab.

    Besuchen Sie Goa in der Halle 5, Stand B 12!

    Zu Dark Age of Camelot Dark Age of Camelot ist ein 3D Massive Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG) der “zweiten Generation”. 250.000 Einheiten Dark Age of Camelot sind in Europa bereits verkauft, eine dynamische Community von 140.000 Spielern ist online registriert. Seit Release 2002 konnte Dark Age of Camelot beachtliche Erfolge verbuchen. Das Dark Age of Camelot-Universum, inspiriert von den Rittern der Tafelrunde sowie der skandinavischen und keltischen Mythologie, taucht Spieler in eine epische Welt historischer und mythologischer Kreaturen. Zu Beginn des Abenteuers wählen Spieler eine der drei Nationen: Albion, Midgard oder Hibernia. In jeder Nation stehen diverse Rassen wie Trolle, Elfen, Kobolde, Zwerge und individuelle Charakterklassen wie Magier, Druiden, Wächter zur Auswahl. Jede dieser
    Populationen verfügt über verschiedene Stufen und Formen von Magie. Es wird entgegen einiger Meldungen keine live Performance des Songs "Für Dich" stattfinden. Es gibt eine limitierte Auflage einer DVD/CD
    Kombination mit einem Addon + Bonusmaterial zum Spiel "Dark Age of Camelot" sowie eine Promo-CD mit dem Titel "Für Dich" von Alphaville/Hawaii.
    Diese Sammlerbox wird nicht selbstverständlich verteilt.

    Weitere Informationen unter camelot-europe.com

    Links

    Für Dich
    http://www.youtube.com/watch?v=tIfn5hKWf0I

    Für Dich - live
    http://www.youtube.com/watch?v=qq_a4i-lBFk

    Für Dich - live
    http://www.youtube.com/watch?v=9lIlZ0b2Hgw

    Für Dich - Part II
    http://www.youtube.com/watch?v=a5_WtJan9h4

    www.alphaville.dk

    www.alphaville.nu

    www.gamestar.de

    "Für Dich" Text

    Für Dich

    Ich mal Dir eine Welt mit viel Farbe und wenig Wasser
    richte mit Pinsel über schwarzes Land
    mein Bild wiegt Dich in Sicherheit
    und der Grund ist in der Sonne verbrannt

    Ich mal die Erde für Dich
    mit allen Farben dieser Welt
    denn auszulöschen ist sie nicht
    solang ich male meine Bilder für Dich

    Ich male die Welt Bilder für Dich
    wo Richter säumen den Weg egal wohin Du gehst
    um ihn zu ebnen hab ich Berge versetzt
    der Horizont ist das Tor zu einem anderen Element

    Ich mal die Erde für Dich
    mit allen Farben dieser Welt
    denn auszulöschen ist sie nicht
    solang ich male meine Bilder für Dich

    Dreh Dich um und mach den Schritt
    geh in mein Bild hinein und lebe darin
    dort spielt Musik aus längst vergangener Zeit
    doch Noten und Worte gibt es dafür nicht

    Ich mal die Erde für Dich
    mit allen Farben dieser Welt
    denn auszulöschen ist sie nicht
    solang ich male meine Bilder für Dich

    Text von Kai Hawaii (Refrain: Heide Thormann)

    "Für Dich" Lyrics

    For You

    I paint a world for you with many colours and not much water
    I judge with a brush about black land
    My picture indulges you in safety
    And the bottom has burned in the sun

    I paint the earth for you
    With all the colours of this world
    It can not be wiped out
    As long as I paint my pictures for you

    I paint the world, pictures for you
    Where judges hem the path wherever you go
    I moved mountains to flatten it
    The horizon is the gate to another element

    I paint the earth for you
    With all the colours of this world
    It can not be wiped out
    As long as I paint my pictures for you

    Turn around and take the step
    Go into my picture and live within
    There plays music from long forgotten times
    There are no notes or words for it

    I paint the earth for you With all the colours of this world
    It can not be wiped out As long as I paint my pictures for you
    I paint the earth for you With all the colours of this world
    It can not be wiped out As long as I paint my pictures for you

    Lyrics by Kai Hawaii (Refrain: Heide Thormann)